Frühlingserwachen und Sommervorfreude

Stachelbeertarte

Ihr Lieben,

freut ihr euch auch schon auf den Frühling? Lange kann es nicht mehr dauern. Heute wurden wir schon so schön von der Sonne geweckt. Gleich raus, dick einpacken und die Nase in die Luft strecken. Die ersten Frühlingsblüher suchen sich auch schon ihren Weg ans Licht… Ein paar Kirschzweige haben heute Einzug ins Haus genommen, denn ich kann es kaum noch erwarten. Und wenn der Sommer erst mal da ist. In der Sonne liegen, draußen frühstücken, die Gartenstühle rausholen, den Grill anschmeißen, die Füße ins Wasser halten, Picknicken, an der Eisdiele Schlange stehen, laue Sommerabende… Ich könnte endlos so weitermachen.

Heute gibt es das Rezept, das mir meinen letzten Sommer versüßt hat – eine Stachelbeer Tarte Tartin. Hmmm, Stachelbeeren auf einem Karamellbett mit Marzipanversüßtem Teig – ein Traum. Zum Rezept geht es hier entlang.

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag

eure Jenni

4 Kommentare

    • monsieurmuffin

      Das ist mein Lieblingskuchen aus dem letzten Jahr. Soooo lecker.
      P.S. Schau doch mal beim Gewinnspiel vorbei. Zwar keine Stachelbeeren, aber es gibt Schoki zu gewinnen! 🙂

Kommentar verfassen

