DAYlicious Buchparty

DSC_0103

Ihr Lieben,

am Samstag war ich auf einer wunderbaren Party eingeladen. Die Autorinnen des DAYlicious-Buches, Lisa, Dani, Rike, Susanne und Jessica haben zusammen mit dem Neue Umschau-Verlag eingeladen und eine bezaubernde Buch-Party geschmissen. Und wer bis jetzt noch nicht mitbekommen hat, was es mit diesem Buch auf sich hat, hier nochmal kurz zusammengefasst: 1 Tag, 5 Blogs, 50 Rezepte, 1000 Ideen. Die 6 Mädels von LizandJewels, Lykkelig, Törtchenzeit, Klitzeklein und LaPetiteCuisine haben zusammen ein Buch veröffentlicht und nehmen uns mit auf eine kulinarische Reise durch den Tag. Jeder Blog präsentiert uns 10 Rezepte. Wir beginnen mit einem ausgiebigen Frühstück bei Rike, den Mittagssnacks gibt es bei Susanne, den süßen Nachmittag verbringen wir bei Jessi, der Mädelsabend findet bei Lisa und Julia statt und einen gelungenen Mitternachtssnack finden wir bei Dani.

DSC_0108

Das Foto, dass die liebe Liz dort macht, seht ihr auf www.lizandjewels.com

Stattgefunden hat die Party im Kölner Kochhaus, ein Spielwarenladen für alle Back- und Kochwütigen unter uns. Ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen und begrüße nun ein neues Mitglied in meiner Küche. Und da sich der Gugelhupf so einsam in der Tüte gefühlt haben, hat der kleine Bruder darauf bestanden auch mitzukommen. Diese kleinen Guglhupf-Formen waren der Renner. Mädels, wir müssen wohl mal einen Tag ausmachen, an dem wir alle unsere Formen einweihen. Ihr müsst dort unbedingt vorbeischauen, wenn ihr mal in Köln seit. Dort findet ihr wirklich alles was euer Foodie-Herz begehrt.

DSC_0142
Natürlich gab es auch kleine Häppchen, und zwar nicht irgendwelche, sondern Leckereien aus dem DAYlicious-Buch. Die waren nicht nur fein anzusehen… Yummiii… Wir mussten uns echt zurückhalten, um nicht kugelrund aus dem Laden zu rollen. Und wie es sich für einen Food-Blog gehört, berichte ich euch an dieser Stelle gerne etwas genauer. Es gab einen leckeren Couscous-Salat, Pizza, eine Suppe habe ich noch an mir vorbeifliegen sehen, einen superleckeren Nachtisch mit Blaubeeren, überall standen Franzbrötchen und frisch gebackene Schoko-Cookies…Wenn euch jetzt nicht das Wasser im Mund zusammenläuft.

Es war ein superschöner Abend, mit tollen Gesprächen, vielen neuen Blogger-Bekanntschaften, wie die liebe Sabrina von kleinesfraeuleinlotta, Katharina von ess.raum, EmiliaunddieDetektive und Heike von Relleomein und natürlich leckerem Essen. Jetzt möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen und euch ein paar Impressionen dieses traumhaften Abends zeigen.

DSC_0084DSC_0089

DSC_0086DSC_0094

DSC_0122

DSC_0105

DSC_0100DSC_0113

Vielen Dank an die 6 Mädels von LizandJewels, Törtchenzeit, LaPetiteCuisine, Lykkelig und Klitzeklein und dem Neue Umschau-Verlag für diesen tollen Abend. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich dabei sein durfte.

Einen zuckersüßen Start in die neue Woche wünscht euch

eure Jenni

3 Kommentare

  1. Kleines Fräulein Lotta

    Liebe Jenny! Das hast du so toll geschrieben und der Abend war einfach wunderbar! Ich fand es total schön, dich kennengelernt zu haben und freue mich sehr, wenn wir uns mal wieder sehen! Ich habe meine Form gestern übrigens schon eingeweiht und einen Möhrenguglhupf gebacken.
    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag!
    Sabrina

    • monsieurmuffin

      Liebe Sabrina,

      ich habe mich auch sehr gefreut und hoffe das wir uns bald mal wiedersehen. Spätestens auf der blogst? Die Guglhupf-Form wird bei mir wahrscheinlich auch ganz bald schon in Einsatz kommen, für den Geburtstagskuchen meines Lieben. Upps, jetzt darf ich aber nicht zuviel verraten. 🙂
      Ganz lieben Gruß zurück und eine zuckersüße Woche dir
      Jenni

  2. Pingback: Teil II: ein richtig toller Abend und eine verbotene Fahrstrecke | *Allerschönstes für DICH!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s